SPD Kernen - Korb

Stellungnahme zum Artikel "Protest gegen die AfD formiert sich" (06.10.2023)

Veröffentlicht am 09.10.2023 in Ortsverein

Stellungnahme des Vorstandes des Ortsvereins Kernen-Korb zum Artikel "Protest gegen die AfD formiert sich" der Rems-Murr-Rundschau vom 06.10.2023

Wir, der SPD-Ortsverein Kernen-Korb, haben mit Bedauern den Artikel über das Bündnis „Korb besser ohne AfD“ in der Waiblinger Kreiszeitung gelesen, der einen Fokus auf einzelne Unterstützergruppen legt anstatt auf die Ziele unserer Kampagne. Wir halten die AfD für eine große Gefahr für unsere freiheitlich-rechtliche Grundordnung. Wir alle haben ihre Umfragehochs gesehen. Wir alle haben beobachtet, wie sie immer mehr in Parlamenten sitzt und gerade auf lokaler Ebene gezielt Ämter besetzt. Wir alle haben die menschenverachtenden, demokratiefeindlichen und geschichtsverleugnenden Positionen ihrer Politiker gehört. Genau weil wir unsere freiheitlich-rechtliche Grundordnung verteidigen wollen, haben wir uns dem Bündnis „Korb besser ohne AfD“ angeschlossen.

 

Deswegen finden wir die reißerische Darstellung in dem Artikel schade und wünschen uns, dass die Berichterstattung der Ernsthaftigkeit unseres Anliegens gerecht wird. Hier treffen eben nicht zwei extreme politische Positionen aufeinander. Vielmehr suchen wir explizit den Dialog mit der Bevölkerung. Bei unserem ersten Infostand am Samstag, den 07.10. auf dem Seeplatz in Korb ist uns das bereits gelungen. Wir haben viele Rückmeldungen aus der Bevölkerung bekommen, die unsere Sorgen teilen und froh sind, dass es Initiativen wie unsere gibt. Der Aufstieg der AfD betrifft uns alle, deswegen ist es wichtig, dass wir alle gemeinsam und konstruktiv an einer Lösung arbeiten, damit unsere freie und offene Gesellschaft auch genau so bleibt.

Wetter-Online

Counter

Besucher:269443
Heute:83
Online:1

Alexander Bauer